top of page
  • AutorenbildFabian

Aconcagua Alpinstil - Packliste

Aktualisiert: 22. Apr. 2020

Hier möchte ich euch die Möglichkeit geben zu sehen, was wir alles beim Aconcagua dabeihatten. Natürlich gibt es immer mal wieder persönliche Vorlieben, weswegen diese Liste von anderen abweichen kann. Vor allem aber die Reduzierung aller Kleidungsstücke auf das Notwendigste für den Alpinstil war absolut notwendig, um überhaupt alles in den Rucksack zu bekommen.

Teilnehmer von Expeditionen können natürlich deutlich mehr mitnehmen, weil eine zusätzliche Tasche vom Esel bis ins Basecamp getragen wird. Ob das aber alles immer so sinnvoll ist, lasse ich mal dahingestellt. Die Besteigung eines Berges im ursprünglichen Stil kommt ohne jeglichen Luxus aus und ist meiner/unserer Meinung nach doch irgendwie noch am Originellsten.

Zunächst stelle ich die Packliste mit einigen wenigen Kommentaren und meinem persönlichen Equipment vor.

Zusätzlich gibt es hier einen Link um die Packliste als PDF und/oder Excel-herunterzuladen.

Viel Spaß beim Packen und anschließendem Schleppen. =)



bottom of page