top of page
DSC07122.jpg

VW T3 Syncro

Bevor der Tornado in unserem Besitz war, diente er der Feuerwehr Worms als Strahlenmessfahrzeug und anschließend als simpler Transporter. 

Fabian ersteigerte den Bulli online über eine Zollversteigerung im Mai 2012 und baute ihn dann zum Camper um. 

Auch wenn der Bulli damals in einem guten Zustand war, hat Fabian ihn zunächst restauriert. So wurde der jetzige Tornado erstmal zum Großteil auseinander gebaut, um dann in seinem aktuellen Farbton "tornadorot" lackiert zu werden.

ORIGINAL Fakten
  • VW T3 Syncro Transporter

  • Baujahr 1988

  • Farbe ehemals feuerwehrrot

  • Turbodiesel 1,6TD mit 69PS

  • 4 Gang Getriebe mit Gelände-Gang

  • Allrad-Antrieb über eine Visko-Kupplung

  • Differenzialsperren an Vorder- und Hinterachse

  • 14“ Originalbereifung

  • Keine Servolenkung

Nach einem ersten Innenausbau ist natürlich noch sehr viel anderes umgebaut und verbessert worden. Speziell mit dem Blick auf die derzeitige Reise haben wir vieles ergänzt. 

Diese Seite soll dir einen Überblick verschaffen, was wir denn so umgebaut haben, egal ob du nun selbst einen Bulli hast, demnächst einen Bus kaufst, oder einfach nur gern wissen möchtest, wie wir es uns denn auf so kleinem Raum eingerichtet haben. Viel Spaß beim Lesen.

Und falls du spezielle Fragen zu einem Thema hast, schreib uns doch einfach.

 

ELEKTRIK
COMING SOON
ERSATZ
TEILE
COMING SOON
PIMP MY 
BULLI - IMPROVE LISTE
COMING SOON
DACH
TRÄGER
COMING
SOON
bottom of page